FRAGEN & ANTWORTEN ZUR HOCHZEITSFOTOGRAFIE

 

Wir wollen dich gerne buchen. Wie läuft das jetzt ab?

Yeah! Ich freue mich! Ihr habt schon eine Mail geschickt, die Konditionen geprüft und verfügbar bin ich auch? Dann machen wir einen Termin aus und lernen uns kennen! Die berühmte zwischenmenschliche Chemie und so… total wichtig! Wir verbringen einen besonderen Tag zusammen, alles ist im Ausnahmezustand- da muss es einfach passen. Und wer weiß ob wir das gleiche meinen wenn wir von Romantik reden?

 

Wie lange im voraus sollten wir dich buchen?

Je früher, desto besser! Die heiße Phase der Buchungen für die kommende Saison ist ab September. Das bedeutet das mich viele Paare bereits 1 Jahr im voraus buchen. Besonders beliebte Termine sind schnell vergeben. Fragt trotzdem auch kurzfristig bei mir an. Falls ich an eurem Hochzeitstermin nicht mehr verfügbar bin, empfehle ich euch gerne meine lieben Kollegen.

 

Was kostet eine Hochzeitsreportage?

Meine Hochzeitsreportagen beginnen an einem Samstag im Sommer mit 6 Stunden zu 1650€.

Schreibt mir gerne eine Email für mehr Informationen an dk@doreenkuehr.de

 

Gibt es irgendwo versteckte Kosten?

Nein. Optional sind Fahrtkosten ab 100 gefahrene Kilometer, Fotobücher & Extrastunden. Ansonsten ist alles drin!

 

Wie ist deine Arbeitsweise? Und was für Tipps kannst du uns geben damit unsere Fotos toll werden?

Gerne gebe ich euch bei unserem Vorgespräch Tipps, die für gelungene Hochzeitsfotos sprechen. Mein Anspruch ist es aber zu beobachten- nicht die Szene zu diktieren. Euer Fest ist kein Fotoshooting. Das bedeutet nicht, das ich euch keine Anweisungen gebe (zum Beispiel bei den Paarfotos), aber ich versuche euch so wenig wie möglich zu „korrigieren“. Denn echte Momente entstehen nicht nach Zeitplan und lassen sich nicht inszenieren. Der Tag verfliegt wie nichts. Lasst euch drauf ein. Kopf aus- Herz an. Ich habe einen guten Job gemacht, wenn ich nicht mehr als Fotograf wahrgenommen werde.

 

Wie lange dauert es bis wir unsere Fotos bekommen?

Maximal 4 Wochen.

 

Unsere Hochzeit findet nicht in Deutschland statt. Können wir dich trotzdem buchen?

Klar! Total gerne. Allerdings: bedenkt bitte das dann die tatsächlich anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten dazu kommen.

 

Wie viele Hochzeit fotografierst du pro Jahr?

30. Vor einiger Zeit habe ich die Anzahl der Hochzeiten pro Saison auf diese Zahl beschränkt. Nicht weil ich auf mehr dieser wundervollen Feste keine Lust hätte- ich brauche zwischendurch einfach mal Zeit für mich. Klingt egoistisch? Nein, das ist es nicht. Diese Zeit brauche ich um für euch neue Energie und Kreativität zu tanken. Ich möchte jedem Brautpaar die gleiche Dosis Doreen geben können. Und dazu ist das ein oder andere freie Wochenende wichtig für mich.

 

Eure Frage ist nicht dabei?

Schreibt mir gern, ich freu mich auf euch!

Doreen

 

Facebook|Twitter|Pinterest|Link